Girokonto

Heutzutage besitzt fast jeder ein Girokonto. Doch auch bei Girokonten gibt es Unterschiede und man sollte sich für das richtige Girokonto entscheiden. Ausschlaggebend ist das monatliche Einkommen und auch die Anzahl der Buchungen pro Monat. Bei den meisten Banken es ein kostenloses Girokonto, das heißt hier fallen dann keine Kontoführungskosten an. Doch es gibt auch noch Banken mit kostenpflichtigen Girokonten. Hier gilt es dann die verschiedenen Kosten miteinander zu vergleichen.

Online Vergleichen - Kostenlos und unverbindlich!

Wenn man im Besitz eines Girokontos ist, kann man Geld von Geldautomaten abheben, man kann den Vorteil des Online Banking nutzen und man kann sogar die Kontoauszüge direkt am Kontoauszugsdrucker ausdrucken. Auch kann man zum einen eine Kontokarte der Bank erhalten, aber auch eine EC-Karte bzw. eine Kreditkarte für das Konto.

Doch da die Angebot für Girokonten doch enorm sind, sollte man bevor man sich für eine Bank entscheiden von einem Online Vergleich profitieren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit einen Online Girokonto Vergleich zu starten und sogar auch gleich online eine entsprechendes Girokonto zu beantragen.

Für die Kündigung eines Girokontos müssen keine Fristen eingehalten werden, d.h. ein Girokonto kann man jederzeit kündigen, und auch die Banken verlangen hierfr keine Gebühren.

Das Girokonto: verschiedene Anbieter und deren Kosten vergleichen

 

© internetvergleichsrechner.de 2010